Guter Saison-Start für unsere KiLa-Teams U10 und U12

Veröffentlicht: Freitag, 27. April 2018 23:04

Bei bestem Wetter holten unsere beiden Teams die Plätze 5. und 7.

Am Samstag, den 14. April, trafen sich in Heinsberg im Stadion „Im Klevchen“ 18 Mannschaft aus nah und fern zur ersten KiLa (Kinderleichtathletik) Veranstaltung des Jahres.

 In der U10 waren wir mit einem rekordverdächtig großen Team am Start. Gleich 11 kleine Athleten vertraten den SV Schlafhorst. Los ging es mit der Hindernis-Sprint-Staffel, es folgte die Wechselsprünge durch die Reifenbahn. Die Kinder zeigten sehr erfolgreich, was sie im Training geübt hatten. An der dritten Station, dem Schlagwurf mit Tennisringen, war die Mannschaftsleistung besonders gut. So konnten die Schlafhorst-Kids die zweitbeste Leistung unter den U10-Teams holen. Beim abschließenden Tandem-Biathlon gingen sechs Team-Mitglieder jeweils als Pärchen an den Start. Vorweg Lilli und Anna, die beiden erfahrenen KiLa-Teilnehmerinnen. Gefolgt von Ines und Zoë Marie, mit einer tollen Laufleistung und leider etwas Pech an der Wurfstation. Den Abschluss machten Liam und Diego, die nochmal viele Meter und Sekunden gut machten und bei der letzten Wurfstation alles abräumten. In der Gesamtauswertung konnten wir einen sehr guten 5. Platz erreichen, mit gerade mal drei Punkten Abstand von einem Podestplatz.

 Auch in der U12 konnten wir endlich wieder ein Team aufstellen. Sechs Mädchen und ein Junge bildeten unser Team. Für die U12 standen fünf Stationen auf dem Programm. Erste Disziplin auch hier die Hindernis-Sprintstaffel, gefolgt vom 50m Sprint und dem Fünfsprung. Mit viel Spaß und Teamgeist holten das Team Punkt um Punkt. Auf dem Nebenplatz ging es anschließend zum Schlagwurf. Dann folgte eine größere Pause vor dem abschließenden Stadion-Cross. Die sieben machten sich auf die anspruchsvolle Ausdauer-Strecke mit Hügeln, Hindernissen, Sandflächen und mehr. Alle behaupteten sich gut im großen Läuferfeld von insgesamt von über 60 Kindern.  Erschöpft aber zufrieden konnten die Kinder bei der Siegerehrung die Urkunden zu Platz 7 entgegen nehmen. Die vielen mitgereisten Eltern, Geschwister und Verwandten hatten allen Grund zu applaudieren.

 Der Saison-Auftakt war für die aktiven Kinder und ebenso für die Eltern und weiteren Zuschauer ein voller Erfolg. Auch das Trainer-Team ist hoch zufrieden und hofft auf weitere so tolle Wettkämpfe im Jahresverlauf.