Nachruf Peter Bentz

Der Tod löst immer ein Gefühl von Ohnmacht und Fassungslosigkeit aus. Wir können es kaum begreifen, dass dieser wertvolle und liebenswerte Mensch so plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.
In der Stunde des Abschieds blicken wir noch einmal zurück auf das bewegende Leben.

Voller Schmerz hat auch uns die fürchterliche Nachricht vom Tode Peter Bentz getroffen. Unseren Verein, die Sportgemeinschaft SVRW Schlafhorst e.V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Peter von uns gegangen ist. Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Wochen schien er bei uns im Verein vor Kraft und Elan strotzend und voller Zufriedenheit. 

So kannten wir, unseren Peter nun seit mehr als vierzig Jahren. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenden Wesen ans Herz gewachsen. Peter war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen - den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren. 

 

Im Namen aller Mitglieder der Sportgemeinschaft SVRW Schlafhorst e.V.

 

Wolfgang Gudduschat
     1. Vorsitzender