Zelten der U8-U12 Gruppen

Am Freitag den 29.6 trafen sich unsere Nachwuchsathleten mit ihren Trainern, den Mitgliedern des Jugendvorstandes und ihren Eltern zum jährlichen Zelten auf dem Werksportplatz.

Zahlreich und bei bestem Wetter, trafen wir uns Freitagabend zum Zelten. Begonnen wurde mit dem aufbauen der Zelte. Nachdem die Arbeit erledigt war, wurde der Grill angeheizt. Munter und mit bester Laune verabschiedeten sich die Eltern gegen später Stunde von den Kindern und verließen den Platz. Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann, wie jedes Jahr, zur Nachtwanderung gerufen. Bewaffnet mit Taschenlampen zogen die Kinder mit Betreuer los.

Am nächsten Tag begann man mit dem gemeinsamen Frühstück. Anschließend hatten die Kinder auf dem Sportplatz viel Spaß und beschäftigten sich mit diversen Spielen, Bällen und unseren beliebten Wurfraketen. Eine Wasserschlacht durfte natürlich nicht fehlen. Gegen Nachmittag durften dann auch wieder die Eltern ihre Kinder besuchen kommen. Am Abend wurde wieder der gute alte Grill angeheizt.

Als es Dunkel wurde, kümmerten sich die großen „Kinder“ um die beliebte Feuerschale, sodass man, wie am ersten Abend auch schon, ums Lagerfeuer zusammen saß, und den Abend ausklingen lassen zu können.

Am Sonntagmorgen war alles vorbei. Die Zelte wurden abgebaut und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Es war wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!