LVN Langstrecke U16 in Emmerich am Rhein

Es war als Wochenende der ersten Saisonhöhepunkte für die Schwestern geplant. Alles verlief bisher ziemlich perfekt, Texel legte eine gute Basis und die Wochen danach wurden zum weiteren Formaufbau genutzt. Das finale Tempotraining am Montag verlief sehr zufriedenstellend. Gestern wäre es dann für Nina bei den Westdeutschen- und Nordrheinmeisterschaften in Arnsberg über 3000m gegangen. Donnerstag stellten sich erste Erkältungssymtome ein, diese wurden Freitag deutlicher und leider mussten wir am frühen Samstag morgen mit großer Enttäuschung feststellen, dass eine Teilnahme ausgeschlossen war.

Heute ging es für Paula in Emmerich bei den Nordrheinmeisterschaften über 2000m, fit und gesund hatte sie gute Hoffnung auf eine schöne Platzierung und die Verbesserung ihrer Bestzeit. Mit optimalen Wetterbedingungen wollten wir nach den Vorhersagen der letzten Tage sowieso nicht rechnen leider zeigte sich gerade im Lauf der W15 der April in seiner ganzen Bandbreite. Mit ersten Tropfen bei etwa 5° fiel im zugigen Eugen-Reintjes-Stadion der Startschuß. Schnell fiel das 6er Starterfeld 3 Gruppen. Eine 2er Führungsgruppe, dahinter zwei Verfolgerinnen mit Paula in der Führung und einer weiteren Gruppe am Ende. In der zweiten Runde wurde es dann mehr als ungemütlich: Fieser Eisregen stellte sich ein, so machte auch das Zuschauen keinen richtigen Spaß mehr. Eine Bestzeit war so leider nicht möglich und auf den letzten 200m wurde sie für ihre mutige Tempoarbeit bestraft und musste die dritte Position noch abgeben. Mit Platz 4 war dies trotzdem eine tolle Leistung, und eine Verbesserung der Bestzeit wird sich bestimmt unter anderen Bedingungen im Laufe der Saison auch noch einstellen.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den Bildern!